homepage_2022-01112005.jpg
Das 2021 hab nicht viel hervor gebracht bei mir. Alles ist fast zum erliegen gekommen. Fast.
Nach langem hin und her habe ich mir doch noch mal gleich zwei Baukästen gegönnt. Eine Colli 1 und eine CLIPPER von Aeronaut.
Sehr viel gibt es da auch nicht zu berichten. Ist eben ein Baukasten und auch nicht unbedingt eine Schönheit. Was mich aber reizte, war die Größe von ca. 480mm. Nicht gerade einer der kleinsten Schiffchen, die ich gebaut habe.
Der Rumpf und alles sonstige waren schnell zusammen geklebt. Einfach Farbe drauf wollte ich auch nicht. Der Rumpf wurde also erstmal mit Holzleisten beklebt. Ebenso das Deck und der Aufbau in abgeänderter Form. Allein schon wegen der Stabilität. Die Plicht wurde um einige mm tiefer gelegt. Der Alumast und die Alu Bäume wurden auch ersetzt gegen Holz. Die gelben Segel werden weiß. Bin gerade dabei neue zu schneiden. ( Stand 05.01.2022 ).Die Clipper bekommt auch eine Steilgaffel. Gefällt mir einfach besser. Um dem ganze Schiffchen ein anderes Aussehen zu geben, habe ich noch ein Bugspier gebastelt.
homepage_2022-01158001.jpg
Zurück.
Weiter Bilder