Zurück
Weitere Bilder
Auf den nächsten Seiten möchte ich den bau eines Footy in Bildern festhalten.
 Den Plan dazu habe ich aus dem Netz. Da alles doch sehr leicht werden soll, habe ich für den Rumpf 1mm dickes Balsaholz verwendet.
 Alle Teile wurden mit dem Messer ausgeschnitten und wie immer mit Sekundenkleber zusammen geklebt.
 Was die Bilder leider nicht zeigen, ist der Boden. Soll heißen, das ich den Boden erst kantig machen wollte, aber die Teile nicht so recht passen wollten. Also sollte ein flacher Boden rein, aus einem Stück. Diese Arbeit war schnell erledigt, doch dann wollte ich doch den kantigen Boden. Die Teile waren doch schon da, also klebte ich sie einfach auch noch dran. Nun habe ich sozusagen einen doppelten Boden, also einen Luftkörper. Den Rumpf beklebte ich noch mit Holzleisten, die noch da waren. Das Deck wollte ich mit hellen Leisten bekleben, doch erstmal sollte der Aufbau her. Auch aus 1mm Balsaholz, doch alles war doch sehr instabiel. Und schon war der Aufbau wieder weg.
 Siehe die nächsten Bilder.