Zurück
Sehr viel über Vivian gibt es leider nicht zu schreiben, doch auch ihr möchte ich eine kleine Geschichte widmen.
Der Rumpf ? Ja, er stammte von einer Colli 1 und war im wahrsten Sinne des Wortes nur noch wenige Schritte vom Mülltonne entfernt. Ein damaliger Bastelkollege fragte mich, ob ich noch etwas damit anfangen könne, sonst kommt es in den Müll. Holzauge sei wachsam, wenn es etwas umsonst gibt. Mir war klar, dass der Rumpf noch OK ist, also nahn ich dass, was von der Colli übrig war. Alles was an Ort und Stelle vom Rumpf entfernt werden konnte, landete dann doch sofort in der Tonne.
Monate später erstrahlte die Colli in neuem Glanz und anderer Form, also musste auch ein anderer Name her.
Die Segel sind aus Nesselstoff, doch erst der dritte Satz passte richtig und ist noch heute angeschlagen.