homepage_2022-01021004.jpg
homepage_2022-01021003.jpg
homepage_2022-01021002.jpg
Weitere Bilder
homepage_2022-01021001.jpg
Geschichte von Ariadne
Ariadne
Zurück
Ein Wetter wie im Bilderbuch, der 27.09.2009. Der Wind hätte zwar etwas mehr sein können, doch genau richtig für eine Probefahrt.
Ja, genau, die Probefahrt war angesagt. Schon? (Baujahr 1997)
Es ist, wie es ist. Die Zeit war eben noch nicht reif dafür.
Ansonsten hat alles soweit geklappt. Nichts ist kaputtgegangen, wenn man davon absieht, das die Winden auch hier etwas schneller laufen könnten, trotz der 6 Volt und die Segel stehen auch nicht so wie ich sie gerne hätte. Dafür war es eben eine Probefahrt. Nun weiß ich was noch zu ändern ist.
Alles was ärgerlich war, das ich gleich eine Spannschraube verloren habe und mein neuer Transportwagen den Geist aufgab. Für den Fall eines Falles hatte ich aber mal zwei Spannschrauben in Reserve dabei.
Soweit bin ich aber zufrieden und eines Tages wird meine Ariadne noch Farbe bekommen.
Am 01.10.2009 sollte die zweite Fahrt folgen, die nach wenigen Minuten auch schon zu Ende war. Die Winde für die Fock wollte einfach nicht sauber laufen. Schiff aus dem Wasser und gut ist. Selbst der folgende Kaffee mit Currywurst stimmte mich nicht zufrieden. Das soll mal was heißen.